Babybaden

Sanfte Wassergewöhnung
Babyschwimmen (4–24 Monate)

– Kursdaten Baby-/ Elki-Schwimmen Scharans

Babybaden ist ein besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder: In erster Linie macht es Spass und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kind. Die Kleinen werden sanft an das Element Wasser herangeführt. Sie gewinnen neue Sinneseindrücke und Vertrauen in eigene, freie Bewegungen. Diese vielfältigen Erfahrungen geben ihnen ebenso wichtige Impulse für ihre Entwicklung wie der Kontakt zu Gleichaltrigen. Vater/Mutter unterstützen ihr Kind auf diesem Weg, indem sie ihm Sicherheit und Bewegungsfreiheit gleichermassen ermöglichen. Darüber hinaus finden Eltern hier die Gelegenheit, sich in entspannter, lockerer Atmosphäre untereinander auszutauschen.
Kursteilnehmer dürfen 20 Minuten vor oder nach ihrer Lektion während unseren Wasserzeiten am Dienstag, Donnerstag von 16.45-17.45 Uhr und am Samstag von 8:50-11:30 Uhr einen Teil des Schwimmbads für freies Baden benützen, sofern sie den parallel geführten Kurs nicht stören.

Verpasste Babybade-Lektionen (wegen Krankheit, Verhinderung oder sonst etwas) können an einem anderen Wochentag während der laufenden Kursserie vor- oder nachgeholt werden.
Mutter und Vater können ihr Baby abwechselnd begleiten oder gemeinsam am Kurs teilnehmen. Sollten Sie einmal keine Betreuung für Geschwisterkinder finden, so sind sie herzlich willkommen und dürfen auch ins Wasser.
Babybaden wird von Kinderärzten empfohlen und von Krankenkassen finanziell unterstützt. Viele Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kurskosten.

Informationen zum Kursort:
– Scharans