Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meerjungfrau- und Neptunschwimmen

Einmal eine richtige Mermaid oder ein Neptun sein, wer möchte das nicht? Tauche mit uns ab und lerne mit einem Flossenkostüm schwimmen.

Mitmachen können Mädchen und Jungs von 6 bis 14 Jahren, die gerne schwimmen und tauchen. Das Kursprogramm bietet sowohl für neue, als auch für geübte Meerjungfrauen und Neptuns eine Herausforderung.

Lachen - Lernen - Leisten, nach diesem Motto sollen die Kinder Spass beim Meerjungfrauschwimmen habe. Die Grundtechnik ist schnell gezeigt, das ist die "Körperwelle", eine Bewegungsform aus dem Brust- und Delfinschwimmen. Je nach Stand des Könnens dürfen die Kinder sie mit einer Schwimmnudel übern, oder auch schon die Armzüge des Delfinschwimmens üben und trainieren. Das macht richtig Spass, kann aber auch anstrengend sein.

Spass machen auch die Rollen und Wenden, die Kunststücke und das Synchronschwimmen. Hier versuchen wir mit der richtigen Technik aufeinander abgestimmte Bewegungen zu machen. Mit einer geübten Atemtechnik gelingt es uns bald, länger unter Wasser zu bleiben oder sogar unter Wasser zu kommunizieren.

Neu haben wir ein Spielprogramm in den Workshops eingeführt: Wer von euch hat schon einmal Unterwasserpuzzle gespielt oder gar Memory?

Der Höhepunkt der Kurse ist weiterhin das Schminken und das Unter- und Überwasser-Fotoshooting in der letzte Lektion.

Wir bieten zwei Mal im Jahr Meerjungfrauenkurse an: Zwischen Herbst- und Weihnachtsferien und zwischen Frühling- und Sommerferien.